na, ich denke auch in eurer gegend sollte sich doch wohl eine kirche finden lassen, wo so etwas möglich wäre...

ich selber bin ja nun nicht so'n wirklicher kirchgänger, habe dort allerdings schon einige tolle konzerte erlebt, sei es von irgendwelchen gospel-chören oder aber hubertus-messen etc...
zu meiner konfirmanden-zeit hatten wir 'nen ganz tollen pastor, der einmal im monat zusätzlich "moderne" gottesdienste abgehalten hat. da wurde der gesang dann meistens auch von gitarre & schlagzeug oder 'ner blockflötengruppe begleitet

die kirche war dann machmal voller als zu weihnachten
selbst das eine oder andere picknick oder diverse kaffetafeln mit gesangseinlagen wurden bei uns abgehalten...von daher bin ich mit sowas groß geworden.
wäre doch auch wirklich schade, wenn diese beeindruckenden alten gebäude - die ja zweifelsohne auch eine menge an unterhalt kosten - nur einmal pro woche für eine stunde genutzt würden, oder?

ich hatte den eindruck, dass

anfangs ziemlich überfordert war mit der situation

er ist das ganze schon ziemlich ehrfürchtig angegangen und hat sich scheinbar in dem "heiligen gemäuer" nicht wirklich wohl gefühlt...selbst direkt nach dem konzert schien er noch gar nicht so wirklich realisiert zu haben, was da passiert war

gestern - mit etwas abstand - fand er's dann aber schon ziemlich cool

ich glaub, ich muss ihn mal mit zum motorrad-gottesdienst in den hamburger michel nehmen, wenn da die langmähnigen rocker in ihren lederkutten und auf ihren harleys in die kirche einfallen...

dann sieht er mal, was so alles in einer kirche möglich ist

michi war da auf jeden fall etwas lockerer und hat auch ein paar späßle gemacht...als er zum wiederholten mal das innenleben seiner cajon sortieren musste, hat er auf einen zwischenruf ganz ernsthaft geantwortet, der darin lebende hamster müsse halt von zeit zu zeit mal gestreichelt werden, damit er auch brav weiterspielt...
was dann auch mit gröhlendem gelächter honoriert wurde