Autor Thema: 01.12.2011 - OLB MUSIK-CAMP mit Tobias Regner in Damme  (Gelesen 1881 mal)

Offline maunzi

• Moderatorin
  • Forum Grufti
  • *
    • JEMAKO Simply Clean
Re: 01.12.2011 - OLB MUSIK-CAMP mit Tobias Regner in Damme
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2011, 14:36:33 »
hätte mich auch gewundert, wenn die top fit wären :wink:
Forum und Fanclub der ersten Stunde

Tobias Regner Fanbase

Offline vote-for-tobi

• Mädchen für Alles
  • Chefetage
  • Forum Grufti
  • *
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2011, 16:22:09 »
mal ein kleiner "live"-einblick von vor 'ner stunde:  *klick*

REGNER AKUSTISCH incl. der Single "Der erste Schritt" - ab 01.04.2011 im Handel

Neue Adresse - neues Design...aber wir sind immer noch die Alten - VERSPROCHEN!!!

Offline vote-for-tobi

• Mädchen für Alles
  • Chefetage
  • Forum Grufti
  • *
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2011, 21:12:54 »
so, bin dann auch endlich wieder zu hause...  :muede:

werde jetzt mal anfangen mein "material" zu sichten und nochmal die letzten beiden abende revue passieren lassen  :umf:  ihr werdet euch also noch ein wenig gedulden müssen!  :tatasch:

in der zwischenzeit nochmal ein kleiner einblick in das gestrige geschehen, bevor's dann RICHTIG los ging... Hinter den Kulissen

Neue Adresse - neues Design...aber wir sind immer noch die Alten - VERSPROCHEN!!!

Offline vote-for-tobi

• Mädchen für Alles
  • Chefetage
  • Forum Grufti
  • *
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2011, 23:41:00 »
sorry für's lange zappeln lassen, aber mich hält hier schon seit tagen 'ne fette rotznase in schach...  :sick:  und ihr sollt ja schließlich 'nen angemessenen bericht bekommen!  :wink:

eigentlich hatte ich ja für den vormittag noch einen schönen strandspaziergang an der nordsee geplant, aber bei dem mistwetter  :shower:  hab ich mich dann doch recht bald auf den weg nach damme gemacht...  :langel:

dort bin ich dann pünktlich zur pressekonferenz angekommen, auf der nochmal ein resumee aus den vergangenen camp-veranstaltungen gezogen wurde und kai auch schon einen kleinen ausblick auf das kommende jahr lieferte...    *klick*
wollen wir mal kräftig  :daumen: en, dass der  :tobinger:  wenigstens noch einmal mit dabei sein darf!!  :hoff:

mit "herbergsmama" steffi hatte ich zwar ausgemacht, dass ich gerne ein wenig mit anpacken würde, aber die hatte ihre truppe so gut im griff, dass das gar nicht nötig war...
"setz dich einfach da hin, schnapp dir 'nen kaffee und kuck dir den soundcheck an! wir machen das hier schon..."  :wink:
hab ich dann auch brav gemacht  :undeci:  und hatte schon 'ne menge spaß dabei!  :grin:
es wurde getüftelt und probiert, was man vielleicht zusätzlich noch ins programm nehmen oder zum vorabend verändern könnte  :tongue:  vor allem gitarrist norman war da voll in seinem element!  8)  nachdem "the band" ein allerletztes mal halb durch gespielt hatte, beschloss thorsten, dass die jungs die nummer doch lieber ohne ihn spielen sollten...  :tatasch:
 :tobinger:  und norman hatten bei ihren abschließenden proben noch 'ne menge spaß mit improvisierten texten (sorry, kann ich hier jetzt nicht wiedergeben, da nicht wirklich jugendfrei!  :lips: ) und zum krönenden abschluss boten die zwei noch 'ne geniale version von alanis morisettes "ironic" :schwede:
jungs, warum habt ihr das eigentlich abends nicht nochmal gespielt???  :phue:   :zung:   :lollol:

flott 'ne runde hübsch machen  :wink:  und dann ging's auch schon bald los...
die location war diesmal um einiges größer und auch recht ordentllich gefüllt, ich tippe mal auf runde 300 besucher. los ging's mit dem ersten wingenfelder-block und die stimmung war auch hier wieder von anfang an bombig. die beiden verstehen es wirklich ihr publikum mitzureissen! :bravo:
im anschluss war die "lesung" mit ansgar brinkmann geplant. der name sagte mir zwar schon was, aber da ich's ja nicht sooo mit  :wm:  habe...  :sorry:
auf diesen teil war ich besonders gespannt, weil ich mir nicht so recht vorstellen konnte, wie sowas in's konzept passen sollte...  :huh:
aber da hatte ich die herren wingenfelder dann doch ein wenig unterschätzt! der gute herr brinkmann ließ nämlich lesen...  :grin:  und so wurden dann auszüge aus seinem buch in kleinen portionen abwechselnd von thorsten, kai und keyboarder alex vorgetragen, gespickt mit lustigen zwischenbemerkungen und fragen an den star...
ich muss ehrlich zugeben, bei thorsten als  :n8: -geschichten-vorleser würde ich wahrscheinlich niemals mehr schlaf bekommen...   :cheesy:   :lollol:
auch  :tobinger:  und die band-mitglieder hatten in ihrer "ecke" einen heidenspaß! und so verging diese halbe stunde (leider) wirklich wie im fluge...

dann nochmal 'ne runde wingenfelder-fury-mix vom feinsten und schon war unser herr regner wieder an der reihe...
eröffnet wurde das set diesmal mit "the band" und dem ersten schritt

Tobias Regner feat. Thorsten Wingenfelder - Der erste Schritt

weiter ging's mit "ein alternder clown", "mal kurz unsterblich" und dann,  wie schon am vorabend, nochmal tobi und norman: "weißt du eigentlich"

Tobias Regner - Weißt Du eigentlich?

zum abschluss kam dann nochmal die restliche band (mit einer ausnahme, wie schon oben geschrieben  :wink: ) mit auf die bühne und es gab für mich ein allerletztes mal in diesem jahr "ein allerletztes mal"...   :cry:

Tobias Regner - Ein allerletztes Mal

noch eine letzte runde musik und anekdoten der hauptakteure,  bei der kai dann auch haufenweise seitenhiebe an die plappernden nervensägen vor'm tresen (im zweiten video kann man die störende geräuschkulisse ganz gut hören  :phue: ) austeilte, was diese aber ziemlich unbeeindruckt ließ!  :frechheit:
der guten stimmung hat das ganze aber glücklicherweise nicht geschadet, im gegenteil!  :zung:

auch an diesem abend war dann gegen 22.30 auf der bühne feierabend aber auf der anschließenden after-show-party ging's dann nochmal ordentlich rund! :party:
tobis versuche, mich gegen 0.30 ins bettchen zu schicken, sind dann auch kläglich gescheitert...   :vogel2:  schließlich hatte ich noch eine verabredung mit der jägermeister-maschine!  8)
gute zwei stunden später hab ich mich dann allerdings wirklich vom acker gemacht  :muede:  :nacht:  aber gerüchten zufolge (und den gesichtern am nächsten morgen beim frühstück nach zu urteilen, wenn sie denn überhaupt aufgetaucht sind  :wink: ) konnten einige so gar kein ende finden...  :sagnix:

Offline lladyofrock

• Tobis Rockin Crowd
  • Forum Grufti
  • *
  • It`s rarely too soon, but never too late !!!
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2011, 08:56:15 »
 :grin: "save the best for last" - oder da hasse dir getz abba echt ma dat beste bis zum schluss aufgehoben  :tatasch:  8)  tja, dat glück is mitti **** :lips: :hihi:  na vielleicht komm ich ja nächstes jahr noch in den live-genuss  :hoff:
<<<<<    Am 01.04.2011 gibt es REGNER - Akustisch  frisch gepresst bei den üblichen Verdächtigen zu erwerben :wink:   >>>>>
We are fast cars on a long ride, take your foot off the brake, let's just put it in drive...

When you go me on the nerven, I´ll put you into the gully and you never come back to the tageslicht

Offline newfan2011

• Tobis Gitarrenputzer
  • *
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2011, 13:43:46 »
Hallo an alle !!!!   :wink2:

War auch in Damme und das war der Hammer   8) 

Anbei ein paar Fotos.... (Hoffe das klappt mit dem Dateien anhängen)

LG Yvi

Offline elli

• Tobis Tourbegleiter
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2011, 22:40:02 »
vielen dank für die fotos und herzlich willkommen!  8)
LG - elke

carpe diem

Offline vote-for-tobi

• Mädchen für Alles
  • Chefetage
  • Forum Grufti
  • *
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2011, 13:44:23 »
:grin: "save the best for last" - oder da hasse dir getz abba echt ma dat beste bis zum schluss aufgehoben 

:wn:  den termin hat uns ja der  :tobinger:  höchstpersönlich kredenzt...  :grin:

aber ich hätte mir ehrlich gesagt kein besseres event als jahres-abschluss-konzert wünschen können!!!  :lo:

Offline vote-for-tobi

• Mädchen für Alles
  • Chefetage
  • Forum Grufti
  • *
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2011, 18:56:12 »
und noch ein toller einblick, was hintenrum so abgelaufen ist...  :grin:

OLB MUSIK-CAMP NORDWEST in der Jugendherberge Damme - making of

Offline newfan2011

• Tobis Gitarrenputzer
  • *
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2011, 22:00:48 »
Wirklich klasse das auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen zu können  8)  Toll gemachtes Video  :tatasch: