Autor Thema: 23.10.2009 - Tobias Regner & Band in Siegburg  (Gelesen 3679 mal)

Offline mari

• Moderatorin
  • Forum Grufti
  • *
  • boyband-rocker-fan
Re:23.10.2009 - Tobias Regner & Band in Siegburg
« Antwort #40 am: 24. Oktober 2009, 10:49:09 »
also ich fands ganz gut.
einige songs fetzen allerdings gibts auch viel midtempozeugs. aba konnt ma bei den unpluggedversionen ja ausgehen. unter den jungs gibts eigentlich schon recht viel interaktion.
über  :tobinger: frisur läßt sich allerdings streiten LoL tolle tolle
rock n roll halt, ne
lovin' mr. depp like crazy it' s supernatural

Offline GBOR

• Tobis Rockin Crowd
  • Forum Grufti
  • *
    • MySpace
« Antwort #41 am: 24. Oktober 2009, 11:54:57 »
mir hats auch gefallen, bei manchen songs konnte man gut mitgehen bzw. mitsingen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Offline lladyofrock

• Tobis Rockin Crowd
  • Forum Grufti
  • *
  • It`s rarely too soon, but never too late !!!
« Antwort #42 am: 24. Oktober 2009, 13:07:52 »
Nachdem  :tobinger: seine neuen Songs schon ein paar mal unplugged präsentiert hat waren wir nun doch einigermaßen gespannt,
wie sich dat Ganze dann mit Band in vollem Sound darbieten würde  :tongue:

Gestern dann nun premiere die Dritte:  REGNER – gestöpselt und deutsch - Augen zu und durch   :sper:

Die Erwartungshaltung war bei mir eher gering gehalten  :huh: – nach den beiden voreherigen Band-Premieren (Brilon/Balingen)
auch wohl nur allzu verständlich  :lips:. Heute jedoch kann ich diese Premiere durchaus als ganz gut gelungen bezeichnen.

Es gab einige Überraschungen – sowohl bei den bereits bekannten Songs, als er uns auch vier brandneue Stücke präsentiert hat  8),
die mir sogar ein  :shock: Staunen ins gesicht geschrieben haben  :schwede: die haben schon gerockt  :bangen: jedenfalls 3 davon.
Der 4. war mit das  :cry: :cry: lied - richtig poetisch und tiefgründig - ein Liebskummerlied.
Ein weiterer song war dann nur zur Hälfte neu, und zwar nun der Text auf Deutsch - Melodie stammt von: ......... nee, ich verrats noch nich  :pfeife:

Bei einigen der Lieder ist uns jedoch sofort irgendwas komisch vorgekommen  :grueb: irgendwie gab`s da so seltsame "Hintergrundgeräusche",
die man jetzt so keinem der Instrumente auf der Bühne zuordenen konnte   :tongue:  wo die wohl herkamen und ob dat live so sein muss  :weissnix:
Damit konnte ich nicht wirklich was anfangen  :huh: war von einem der Lieder daher auch ziemlich enttäuscht, da ich mir hier mehr erwartet hatte.

Ausnahmsweise waren mein Schatz und ich dann mal einer Meinung  :sagnix:, denn nach dem Gig sagte er sofort, dass ihm die Kracher wesentlich
besser gefallen haben  :dafur: als die langsamen Songs. Die sind zwar auch nicht schlecht, aber auf `nem Konzert will ich lieber  :kralle: :nuts:

Diesbezüglich sollte er, meiner Ansicht nach, die Setlist (Reihenfolge) noch mal überdenken  :sper:. Opener und Zugaben bzw. Schlusssong war-
en o.k.  8). Aber mittendrin gleich drei der langsameren Dinger hintereinander  :weissnix:  da waren die meisten schon kurz vorm  :muede:
Die sollte er vielleicht doch mehr streuen.

Auf die Reaktionen des Publikums - leider waren`s für die Größe des Ladens ein bisl wenig  :huh: - war ich natürlich auch gespannt. Und hier
konnte ich erkennen, dass die meisten doch anscheinend vom Dargebotenen recht angetan waren  8). Man höre und staune,  :tobinger: hat`s
sogar geschafft, die Leute aus den hinteren Reihen nach vorne zu locken  :respekt: es haben viele kräftig mitgerockt und applaudiert  :bravo:
Wenn er Glück hat, macht der ein oder andere ja jetzt für ihn mal ordentlich Mundpropaganda  :fluester: :avante: es sei ihm zu wünschen für die Tour.

Hier noch ein paar meiner Favoriten:           Dieser Tag                :nuts: :nuts: :hello1:
                                                            Egal wo ich bin           :arme: :xy: :arme:
                                                            Raus hier                    :kralle:
                                                            Die Wahrheit (???)     :grin:
                                                            Schrottplatz                :shock:  8)
                                                            Komm zurück               :guit:

Mein Fazit wäre, wie schon erwähnt: Ganz gut gelungene Premiere  :tatasch:, aber für die Tour auf jeden Fall noch ausbaubar mit einigen
Verbesserungsmöglichkeiten  :wink:. Was soll ich sagen, geht hin und macht euch selbst ein Bild  :grin:
<<<<<    Am 01.04.2011 gibt es REGNER - Akustisch  frisch gepresst bei den üblichen Verdächtigen zu erwerben :wink:   >>>>>
We are fast cars on a long ride, take your foot off the brake, let's just put it in drive...

When you go me on the nerven, I´ll put you into the gully and you never come back to the tageslicht

Offline elli

• Tobis Tourbegleiter
« Antwort #43 am: 24. Oktober 2009, 14:29:26 »
hey!  8) danke für deinen ausführlichen bericht! bin echt gespannt auf videos!  :grin: :smile:
LG - elke

carpe diem

Online vote-for-tobi

• Mädchen für Alles
  • Chefetage
  • Forum Grufti
  • *
« Antwort #44 am: 24. Oktober 2009, 18:27:21 »
   :wink2:  bin auch wieder zurück, hab mir mal schnell was zwischen die kiemen geschoben und nun will ich denn mal loslegen!  :wink:

für mich war es ein abend voller (überwiegend positiver!) überraschungen!   :nuts:   :schwede:   :party:

die crew hat das set klasse umgesetzt, auch wenn da auf der bühne von seiten der drei übrigen bandmitglieder gerne noch ein wenig mehr stimmung rüber kommen darf!  :sad:

drei dinge sind mir gleich am anfang sofort ins auge gestochen  :schreck:

:tobinger:  hat 'ne richtig schicke neue gitarre!!!   :1e:  (und 'nen super sound hat sie außerdem!)

auf der bühne stand 'n zweites mikrifon!   :nuts:
(die "stimme aus dem hintergrund" hab ich seit  :walter:  nicht mehr dabei ist mit am meisten vermisst!!!  :cry: )

der jojo hatte 'nen schellenring auf sein eines becken geschraubt...klingt extrem geil!!!  :bravo:

so gegen 10 gigs los, nachdem wir den support-martin größtenteils verpasst hatten, weil die staßenverhältnisse uns mal wieder an allen enden steine bzw staus  in den weg gelegt hatten  :kopfklatsch - mit 'nem intro aus der dose...hmmm naja, ist halt geschmackssache...   :huh:

zum auftakt gab's wie immer mal kurz unsterblich. auch hier klang die stimme leider ziemlich blechern...ich weiß nicht, ob das am mischer lag oder so geplant war...

dann: deine schönheit - geiles intro!   :guit:   :bangen:
allerdings wurde bei mir die begeisterung recht schnell gedämpft, als da plötzlich dieser synthesizer-sound aus'm hintergrund auftauchte...  :grueb:
sorry, aber wenn ich auf ein live-konzert gehe, dann möchte ich eigentlich auch gerne live-musik hören...   :huh:

die fremdartigen hup- und pfeiff-geräusche zogen sich dann leider auch noch durch das dritte stück - komm zurück - die erste neue nummer und ansonsten wirklich schön anzuhören.

ab jetzt gings aber dann eigentlich nur noch bergauf! irgendwo da draußen  :xy:  
das stück mag ich vom ersten hören an immer noch total gerne!

noch einmal kurz angst  :angsth:  der schrottplatz...
(ich konnte mir das video aus essen beim besten willen nicht bis zum schluss antun...  :lips: )
und dann die größte überraschung des abends: soooo ein schönes lied!!!   :lo:  :umf:
ich will nur hoffen, dass ich mir das niemals unplugged anhören muss!  :pfeife:

nach diesen beiden "schnulzen" dann von  :tobinger: die ankündigung, dass nun ein "liebeslied" kommen würde...ach, noch eins???  :grin:

alles so zerbrochen  
mit klavier-einlage...allerdings leider auch nur vom band... SCHADE!
die anschließende frage, ob noch alle wach wären war an dieser stelle dann durchaus berechtigt!   :tatasch:

es ging zwar nicht wirklich rasanter weiter, aber egal wo ich bin ist und bleibt nun mal mein absoluter
top-favorit!!!  :herz:

endlich wurd's dann wieder etwas lauter! mit der nächsten neuen nummer die wahrheit - schöner text!

die nächste ansage hat uns dann ein wenig grübeln lassen...  :tongue:
"eigentlich schon bekannt..." - name: ein alternder clown   :huh:
am anfang standen wir dann auch noch ziemlich auf dem schlauch, aber beim refrain hatte das chicken die lösung!  :respekt:
closer mit neuem text! dann sind die songs vom letzten jahr ja doch nicht komplett für die tonne...  8)

endlich mein zweiter leiblingssong: dieser tag. ich mag halt mehr die gute-laune-stücke!  :grin:

sommer - immer noch nicht mein fall, aber nach mir geht's ja nicht...

dann was etwas komplizierteres, jedenfalls vom text her: die richtigen worte

zum abschluss durfte der hier natürlich nicht fehlen: der (after-  :cheesy: ) burner !!!
es ist immer wieder schön zu sehen, wenn dann urplötzlich das gesamte publikum hellwach ist und aus leibeskräften mitsingt!  8)
das wird halt immer sein lied bleiben!  :wink:

selbstverständlich gab's dann aber auch noch eine zugabe - ein "rausschmeisser" sozusagen  :lollol: und der hieß dann auch so: raus hier!
dazu konnte man auch endlich mal wieder richtig  :nuts: :nuts:  :danc:  sehr geil!!!

danach durften wir dann noch ein allerletztes mal mitsingen und  :arme:  und dann war's auch schon wieder vorbei...

REGNER AKUSTISCH incl. der Single "Der erste Schritt" - ab 01.04.2011 im Handel

Neue Adresse - neues Design...aber wir sind immer noch die Alten - VERSPROCHEN!!!

Offline elli

• Tobis Tourbegleiter
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2009, 18:59:35 »
was für ein megageiler bericht! kommt mir fast vr, als sei ich dabei gewesen!  8) dankeschön! :sad: :shock: :grin:
LG - elke

carpe diem

Online maunzi

• Moderatorin
  • Forum Grufti
  • *
    • JEMAKO Simply Clean
« Antwort #46 am: 25. Oktober 2009, 06:36:34 »
danke, mädels!

mannomannomann, bin ich erleichtert, dass diese premiere besser war als die vergangenen!
also kann man in dieses projekt doch ein paar funken hoffnung stecken  8)

jetzt, wo die jungs sich öfter als 3x im jahr sehen, könnte der "funke" ja noch überspringen, damit es ein wirkliches "miteinander" spielen wird.
zu einer band gehört es halt einfach, dass die chemie stimmt und sich alle aufeinander einlassen.

bin gespannt auf die zukünftigen berichte :grin:
Forum und Fanclub der ersten Stunde

Tobias Regner Fanbase

Offline lladyofrock

• Tobis Rockin Crowd
  • Forum Grufti
  • *
« Antwort #47 am: 25. Oktober 2009, 17:07:11 »
nu gibt`s auch schon die ersten videos

mal kurz unsterblich

deine schönheit

komm zurück
<<<<<    Am 01.04.2011 gibt es REGNER - Akustisch  frisch gepresst bei den üblichen Verdächtigen zu erwerben :wink:   >>>>>
We are fast cars on a long ride, take your foot off the brake, let's just put it in drive...

When you go me on the nerven, I´ll put you into the gully and you never come back to the tageslicht

Offline lladyofrock

• Tobis Rockin Crowd
  • Forum Grufti
  • *
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2009, 17:21:22 »
weiter geht`s mit

irgendwo da draussen

schrottplatz unserer liebe
  8)

alles so zerbrochen

Offline lladyofrock

• Tobis Rockin Crowd
  • Forum Grufti
  • *
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2009, 17:43:29 »
dann war da noch

egal wo ich bin
 :arme:

in wahrheit
 :bangen:

ein alternder clown